News

Der 109. Gerichtsvollzieherkongress in Ansbach

2. Oktober 2023

Am 28.9.2023 wurde der 109. Gerichtsvollzieherkongress in Ansbach feierlich eröffnet.

Am 28.9.2023 wurde der 109. Gerichtsvollzieherkongress in Ansbach in wunderschönem Ambiente in der Orangerie feierlich mit Blasmusik beim Bierempfang eröffnet. So etwas gibt es nur in Bayern.

Aus den Grußworten des bayerischen Justizministers, der Politik und Administration durften wir viel Anerkennung für unseren Beruf vernehmen.

Ein Höhepunkt war das Grußwort des Vorsitzenden des Kuratoriums des Sozialwerks des DGVB e.V., der aus Funk und Fernsehen bekannte „Doc Esser“. Er hat uns wunderbar vermittelt, warum es sich lohnt, seine Freizeit in ehrenamtliche Tätigkeiten zu investieren – man selbst wird dadurch psychisch und physisch stabiler und es geht einem besser, weil man sich für andere eingesetzt hat.

Aus dieser Motivation heraus, werden wir uns weiter wie bisher für unsere Ziele und den Fortschritt in unserem Berufsbild einsetzen.

Im herrschaftlichen grünen Saal der Orangerie hielt das Sozialwerk am Freitag seine reguläre Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands ab und beging sein 20jähriges Jubiläum. Sozialwerk des DGVB (sozialwerk-dgvb.de)

Wir bedanken uns herzlich bei dem Vorsitzenden Winfried Pesch, Verena Schröder, Detlef Hürmann und Daniela Sander für die aufopferungsvolle, zeitintensive und emphatische Arbeit, ihren Einsatz und das unermüdliche Werben von neuen Mitgliedern, Sammeln von Spenden und Helfen, wo es gebraucht wird.

Wir wünschen dem neuen Vorstand um den neuen Vorsitzenden Detlef Hürmann ein gutes Gelingen und vor allem auch Freude an den neuen Aufgaben.

Die Arbeitstagung, die sich von Freitag bis Samstagmittag erstreckte, war unter der Führung des neuen Bundesvorstands geprägt vom konstruktiven Länderaustausch. Mit neuem Input, Zielen und Aufgaben für uns als Landesverband Hessen werden wir bei Politik und Administration wieder vorstellig werden.