News

Jahreshauptversammlung in Fulda

20. April 2024

Am 20.04.2024 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung in Fulda statt

Einmal jährlich sind alle Mitglieder eingeladen, an der Jahreshauptversammlung des DGVB LV Hessen e.V. teilzunehmen.

Wir freuen uns sehr, dass zahlreiche aktive Kollegen und auch unsere pensionierten Mitglieder der Einladung gefolgt sind.

Neben den formalen Tagesordnungspunkten konnten wir als Referent für einen Vortrag „Kryptowert & Kryptowertpapiere in der Zwangsvollstreckung – Pfändung und Verwertung in Fallbeispielen“ Prof. Dr. Skauradszun, Richter am OLG und Professor an der Hochschule Fulda gewinnen.

In einem hervorragend gestalteten Vortrag führte er von der Theorie zur Praxis und rundete das neu erlernte Wissen in Praxisbeispielen ab. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Prof. Skauradszun für den wissensreichen Beitrag zu unserer Veranstaltung und würden uns freuen, wenn wir den Kontakt für einen weiteren Austausch pflegen können.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung fand in der Würdigung der Mitglieder statt, die über 40 bzw. 50 Jahre Mitglied im DGVB LV Hessen e.V. sind.

28 Mitglieder dürfen wir im Verband zählen, die schon mind. 40 Jahre Mitglied sind und 8 Mitglieder, die über 50 Jahre verbunden sind. Bemerkenswert ist, dass auch 2 Gerichtsvollzieherinnen bei den langjährigen Mitgliedern dabei sind, wenn man die Historie des Gerichtsvollzieherwesens beachtet.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen alles Gute für die Zukunft und Gesundheit und sagen DANKE für die jahrelange Verbundenheit.

Weiter wurden die Vorstandswahlen abgehalten. Die Landesvorsitzende Diana Olbrich wurde wiedergewählt, ebenso der stv. Vorsitzende mit der Aufgabe des Geschäftsführers Erik Schilling.

Der Kollege Horst Hackenberg mit dem Amt des Kassenführers stand nicht mehr zu Wiederwahl. Wir bedanken uns sehr herzlich für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Neu im Team begrüßen wir den Kollegen Oliver Peetz, der diese Aufgabe nun übernimmt.

Der Beisitzerposten wird durch Regina Schwoch neu besetzt und Daniel Kimmling wird die Aufgaben des Internetbeauftragten übernehmen. Beide Ämter standen nicht zur Wiederwahl. Auch hier bedanken wir uns bei Kerstin Haber-Lang und Michael Eid für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.